Über mich - Anja Josten

Hallo, ich bin Anja Josten – und sicherlich möchtest Du mich vorab ein wenig besser kennen lernen.

Meine ganz persönliche Vision ist es, Menschen wie Dich darin zu unterstützen, Dich selbst in einem neuen, wunderbaren und positiven Licht zu sehen und zu erfahren.

Wer bist Du wirklich? Was möchtest Du in Deinem Leben tatsächlich bewirken? Gibt es etwas, was Du ganz persönlich in Deinem Leben erreichen möchtest, sei es im Privaten, Gesellschaftlichen oder vielleicht im  Beruflichen? Bist Du wirklich ganz verbunden mit Dir selbst? Kannst Du vollkommen authentisch sein – ohne Dich dabei zu verbiegen oder Dir selbst etwas vorzumachen?

Wir werden gemeinsam diesen Fragen nachgehen und für Dich, ganz persönlich, Deine eigene Strategie entwickeln. Im Laufe der Zeit entwickelst Du dich, wirst immer authentischer und klarer – ohne Dich zu verbiegen, zu verleugnen oder Dich dafür zu schämen!

Alles das sind Gefühle und Gedanken, die ich vor allem sehr gut von mir selbst kenne. Deswegen ist das auch der Grund, warum gerade ich Dir gut helfen kann, diesen belastenden Zustand zu ändern! Aber ich glaube, ich fange erst mal von vorne an …

Meine Geschichte

Meine Geschichte begann vor vielen Jahren, als ich nach einigen Jahren voller Glück, Hoffnung, Freude und Erfolg plötzlich alleine mit meinem damals sehr kleinen Sohn in einer für mich fremden Großstadt stand. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade erst 27 Jahre alt, war finanziell und persönlich angeschlagen und war zusätzlich gesundheitlich und psychisch gefühlt ziemlich am Ende!

Ich habe erst viel später verstanden, was mir das sagen sollte. Tatsächlich war ich einfach nicht aufmerksam und achtsam genug, die vielen Hinweise und Zeichen auf dem Weg dorthin zu verstehen, die mich dann letztendlich an diesen Tiefpunkt geführt haben  (hier kannst du weiter lesen ..)

Anja Josten
Herzlich Willkommen

Praxiserfahrung seit 2005

Ausbildungen in verschiedenen Therapierichtungen:

Anja Josten – Life Coach
63454 Hanau

Telefon: 06181 / 268 78
Mobil: 0170 / 933 78 80
E-Mail: josten@praxis-josten.de
Internet: www.praxis-josten.de
Skype: Josten-Praxis

Besuchen Sie mich auch auf…

facebook  xing  linkedin  linkedin


Klientenfeedback

…. dass ich bei Ihnen die Gespräche führen durfte, hat mir in der Seele sehr gut getan. Sie können wunderbar zuhören und ihre verschiedenen interessanten Methoden haben mir tatsächlich sehr geholfen, wieder zu mir selbst zu finden. Ich habe durch sie in der kurzen Zeit sehr viel gelernt und gehe seitdem leichter und mit viel mehr Freude durch mein Leben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Frau D. B. aus Büdingen

….. Was zunächst nur eine berufliche Neuorientierung vorantreiben sollte, entwickelte sich sehr schnell zu einer Beratung, die in meinem Fall in jeder Richtung, insbesondere auf persönlicher Ebene, große Erfolge erzielte. Anja Josten führte mich schließlich mit ihrer Klarheit und mit viel Empathie auf emotionaler Ebene an die wichtigen Themen heran.
Nach nunmehr 6 Monaten bin ich nicht nur 30 Kilo leichter, sondern ich habe meine Mutlosigkeit, Groll und Wut überwunden. Ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin!

Frau K. G. aus Hanau

…. Immer wieder kam ich an Punkte in meinem Leben, in denen ich sehr verzweifelt war. Die Wartezeiten bei anderen Psychologen waren unglaublich lange. Irgendwann hat mich mein Leben und die Umstände zu Anja Josten gebracht. Durch sie habe ich die ersten richtigen und wichtigen Schritte getan. Ich habe „die Vokabeln“ kennengelernt, mit denen ich anderen Menschen erzählen konnte, wie es mir geht.
Es wurde mir klar, was das Thema Abgrenzung für mich bedeutet und wie wichtig es ist, im Leben für sich selbst zu sorgen. Auch lernte ich, was die Kindheit für einen großen Einfluss auf unser heutiges Leben hat und welche Muster ich durchbrechen durfte. Alles passiert  zur richtigen Zeit und ich habe vor allem gelernt, mich für Veränderungen zu öffnen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich war sehr beeindruckt von Anja Josten und ihrer Fähigkeit aus meinen Worten zusammen zu fassen, wo der Kern des Ganzen liegt. Für Ihr Dasein und ihr Coaching bin ich unendlich dankbar. Sie ist genau die warmherzige und vertrauensvolle Person gewesen, die ich in dieser schwierigen Krisensituation benötigt habe.

Frau B. M. aus Erlensee

…. Ich bin erstmals zur Frau Josten gegangen, um einem Problem auf den Grund zu gehen, was ich schon seit vielen Jahren hatten und in meiner Beziehung ein immer größer werdendes Hindernis wurde. Es war nicht einfach, sich den Herausforderungen zu stellen, doch Frau Josten hat mich Schritt für Schritt herangeführt und mir dabei geholfen, sie zu lösen.
Dieses hat sich sehr positiv auf meine Beziehung ausgewirkt und mir ebenfalls andere und neue Sichtweisen auf meine Leben aufgezeigt. Ihre vielseitigen Methoden an bestimmte Dinge heran zu gehen sind einfach super und ich habe mich dabei immer wohlgefühlt. Es gab keinen einzigen Termin, an dem ich nicht zufrieden war und mit neuer Erkenntnis nach Hause gegangen bin.

Frau J. Schl. aus Hanau

…. Dank der einfühlsamen, offenen und ehrlichen Art von Anja Josten hat sich in meinem Leben von Grund auf sehr zum Positiven geändert. Der Zugang zu meinen Gefühlen und meinem Körper hat sich sehr verbessert und außerdem ist die Kommunikation mit meiner Frau und den Kindern liebevoller und klarer.
Besonders erwähnenswert ist es, dass mir mein verbessertes Selbstbewusstsein vor allem im Beruflichen sehr gute Dienste leistet und das bis heute. Folglich nutze ich immer wieder gerne die Unterstützung und kann die Coachings nur empfehlen.

Herr H. O. aus Bruchköbel

…. Ich bin seit über 5 Jahren immer mal wieder bei Anja Josten und schätze sehr ihre verständnisvolle und einfühlsame Art, weil ich mich jederzeit ernst genommen und wohl gefühlt habe. Bei ihr treffe ich immer auf ein offenes Ohr, auch wenn es mal kurzfristig nötig ist und schätze es  deshalb sehr, dass sie für jedes Problem eine passende Methode parat hat. Danke für die gute Betreuung!

Frau S. S.-K. aus Hanau

…. Anja Josten hat mir enorm geholfen, eine andere Sicht auf Probleme, Gedanken und Ängste zu bekommen und mir gezeigt, dass ich mich diesen Anforderungen stellen muss. Auch wenn es mal unangenehm wird. Aufgrund ihrer ruhigen angenehmen Art ist es mir nicht schwer gefallen mich zu öffnen und über meine Angelegenheiten zu reden. Nach jeder Sitzung wurde mir bewusst, dass ich dank ihrer Hilfe immer einen Schritt nach vorne gehen konnte.

Herr D. M. aus Bruchköbel

….. In meine Ehe lief so einiges schief. Zuerst versuchten wir beide als Paar mit der Hilfe von Anja Josten, unsere Ehe zu retten, was uns auch für eine gewisse Zeit gelang. Doch hatte ich immer wieder das Gefühl, dass ich noch nicht über die ganze Sache hinweg war. Nach 3 Jahren suchte ich Anja Josten erneut auf, weil ich mein Leben jetzt endgültig in die eigene Hand nehmen und ändern wollte.
Seitdem sind fast drei Jahre vergangen und ich habe es tatsächlich geschafft unabhängig zu werden, meinen Führerschein zu machen und wieder arbeiten zu gehen. Ohne ihren positiven Glauben an mich und ihre klare Hilfestellung hätte ich alleine nicht die Kraft gefunden, diese relevanten Schritte tatsächlich zu gehen. Herzlichen Dank noch einmal dafür!

Frau V. S. aus Frankfurt

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?