Familien- und Erziehungsberatung

Deine Familie, ganz besonders Deine Kinder, liegen mir persönlich sehr am Herzen. Das kommt daher, dass ich persönlich bereits in meiner eigenen Kindheit schon mit großen Herausforderungen konfrontiert worden bin.

Schon als Kind habe ich erfahren, wie es ist, viel zu früh Verantwortung zu übernehmen, meine eigenen Wünsche und Vorstellungen zurück zu stellen, sich an die Familie und deren Erwartungen anzupassen. Im Laufe des Lebens haben mich diese unbewussten Prägungen sehr beeinflusst – das habe ich natürlich erst als junge Erwachsene festgestellt.

Bereits als junge Frau und Mutter begegneten mir ähnliche Herausforderungen wie in meiner Kindheit. Dank liebevoller Unterstützung durch meine damalige Therapeutin habe ich gelernt, diese unbewussten Anteile aufzudecken, zu erkennen und nach und nach zu verändern.

Ich spreche also aus Erfahrung – das ist keine Theorie! 

 

Die notwendigen qualifizierten Theorien und nützlichen Methoden habe ich mir dann im Laufe der vergangen Jahre angeeignet.

Nachdem ich selbst mit ungefähr 30 Jahren beschlossen hatte, mein Leben den Menschen, insbesondere auch den Kindern zu widmen, habe ich dementsprechend meine berufliche Entwicklung dahingehend verändert. Ich suchte mir eine Tätigkeit als Familienhelfern und arbeitete jahrelang für diverse soziale Einrichtungen, in denen ich Erwachsene und Kinder betreute.

Nicht nur in meiner Arbeit, nein, auch privat kenne ich durch die eigene Familie die täglichen Herausforderungen, die sich uns allen immer wieder stellen. Sei es das Thema Trennung und Scheidung, Krankheiten in der Familie, diverse Themen bezugnehmend auf Kinder wie: Kontaktprobleme in der Schule, Lernschwierigkeiten, Konflikte und Aggression zwischen Schülern, selbst verletzendes Verhalten, und viele mehr…. und ach, nicht zu vergessen … die lieben Lehrer!

Ich weiß also, wie Du Dich fühlst, wenn Du mir mitteilst, dass es gerade Probleme mit Deinem Kind gibt!

Bevor ein Kind Schwierigkeiten macht, hat es welche!

Alfred Adler

Wichtig ist mir, dass Du verstehen lernst, dass die Ursache des Problems häufig nicht bei deinem Kind selbst liegt, sondern im familiären Zusammenhang mit der Familie steht. Genauso wichtig dabei ist gute, liebevolle und klare Kommunikation in der Familie.

Mit meinen jahrelang erprobten und qualifizierten Techniken als ganzheitliche Therapeutin kann ich Dich und Deine Familie unterstützen, die anfallenden Fragen, Konflikte oder Probleme zu erkennen, zu benennen und dann zu verändern. Dadurch eröffnen sich Euch als Familie ganz neue Türen in punkto Zusammengehörigkeit und Vertrauen.

In meinem Blog findest Du auch weitere Artikel sowie meine Erziehungstipps!

GRATIS Erstgespräch

Wenn Du jetzt bereit bist, Dir und Deiner Familie zu helfen, dann nutze Dein Gratis-Erstgespräch, um mich kennen zu lernen und mir Deine offenen Fragen zu stellen.

Schreibe mir eine kurze Nachricht und ich melde mich bei Dir.

Erzähle mir Deine Situation und wir schauen gemeinsam, war Du ändern kannst. Ich schenke Dir also meine kostbare Zeit, nutze das für Dich!

Natürlich entstehen hierbei für Dich keine Kosten.

 

Ich unterstütze Dich gerne dabei ....

…. zu erkennen, wie sich die Beziehungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern (Eltern und Kind, Geschwister, oder auch Großeltern) oder Euch als Paar auswirken. Weiterhin möchte ich Dir dabei helfen ….

  • Dein Kind besser kennen zu lernen, bzw. es wirklich zu verstehen
  • die Hintergründe der oftmals unbewussten Problematik aufzudecken
  • eure Kommunikation zu verbessern
  • die Probleme in der Schule zu klären, zu verstehen und zu bereinigen
  • Dir Lösungen aufzuzeigen, wie Du Deinem Kind helfen kannst
  • Einen liebevollen und förderlichen Umgang mit der Familie zu finden
  • zeigen, wie Dein Kind Dir wieder vertrauen kann und auch Du Deinem Kind wieder vertrauen kannst
  • Deine ganz persönlichen Fragen zu beantworten

Erst wenn Ihr als Eltern verstanden habt, worum es wirklich geht,

ist es Euch möglich, etwas zu verändern!  

Wenn Du Fragen hast ....

  • zur allgemeinen Erziehung und Entwicklung
  • zu Trennung- und Scheidung
  • zu Schulschwierigkeiten / Lernproblemen
  • zur Kommunikation zwischen Euch als Elternpaar
  • bei Konflikten im privaten oder familiären Rahmen
  • bei Beziehungsproblemen
  • zu Prozessen in Deinem Leben durch eine Krise oder ähnliches,

dann melde Dich einfach bei mir. Schreibe mir eine Mail über mein Kontaktformular. In meinem Blog findest Du auch regelmäßig neue Artikel und meine Erziehungstipps. Bitte habe ein wenig Geduld, ich bin gerade im Aufbau dieser Seite, deshalb stehen noch nicht so viele Artikel online, vielen Dank.

Die Erziehungsberatung soll Euch als Eltern, oder Dich als Elternteil, darin unterstützen, den normalen Ablauf in eurem Alltag zu optimieren, anzuregen oder zu verbessern. Dabei schauen wir uns gemeinsam die aktuellen Themen an und machen sie bewusst. Und natürlich suchen wir dann gemeinsam nach einer ganz individuellen, für eure Familie passenden Lösung!

Steckst du gerade in einer schwierigen Situation und brauchst Hilfe?

Dann kann ich Dir anbieten, innerhalb innerhalb von 3 Werktagen einen Gesprächstermin bei zu erhalten. Dieser kann direkt online erfolgen (am PC, Laptop oder Tablett), oder auch telefonisch, wenn Du magst.

Klicke jetzt hier unten auf den Button und Du wirst dort weitere Informationen für Deine Buchung finden. Nach der Buchung bekommst Du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen. Und mit dem Hinweis, Dich bei mir telefonisch zu melden. Dass du deine Registrierung ganz abschließt, ist für einen reibungslosen Ablauf dringend notwendig.

Gerne kannst Du Dich auch schon vorher melden und direkt einen Termin mit mir vereinbaren.

Für alle Coachings oder Familienberatungen beachte bitte auch meine Rahmenbedingungen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?