Meditation

Beim regelmäßigen meditieren lernen wir uns selbst und unsere Umwelt so anzunehmen, wie sie ist. Die Meditation ermöglicht uns, dass der Geist sich beruhigt, der Körper entspannt und unser Nervensystem sich normalisiert.

Du kannst bei mir lernen, achtsam zu sein und Deinen Atem immer wieder bewusst einzusetzen. Mit konzentriertem Hinfühlen und Hinspüren kannst du diesen wunderbaren Zustand von Entspannung und geistiger Klarheit erreichen. Du darfst einfach nur SEIN. Dabei wirst Du sicher überrascht sein, was Du noch alles in Dir und mit Dir entdecken kannst.

Ein möglicher Weg kann sein, den Zustand der „gedanklichen Leere“ anzustreben. Ich zeige Dir, wie Du durch das regelmäßige Praktizieren von Meditation mehr Ruhe, Klarheit und intuitives Handeln in Dein Leben bringst. Wir können diese wunderbaren Zustände des Seins beispielsweise durch Atembeobachtung, erweiteres Körperbewusstsein und vermehrte Gedanken- und Gefühlskontrolle erreichen. Aber das ist nicht alles!


Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Seneca

 

Kurzum, es gibt verschiedene Formen und Techniken der Meditation. Hier sind die drei Wichtigsten aufgeführt:

  • Die stille (kontemplative, passive oder Ruhe-) Meditation, die im ruhigen Sitzen (oder Liegen) praktiziert wird
  • Die aktive Meditation, bei der außerdem körperliche Bewegung, achtsames Handeln oder lautes Rezitieren von
    Mantren oder Texten dazu gehören.
  • Tägliche Achtsamkeitsübungen (im täglichen Tun und Sein), die ein wichtiges Detail zum Verringern von Stress sind.

Ich stelle mit Dir Dein ganz persönliches eigenes Achtsamkeits- oder Mediationsprogramm zusammen!

Melde Dich jetzt an zu einem ONLINE GRATIS ERSTGESRPÄCH an!

Wenn Du magst, kannst du an einer meiner Online-Workshops oder Webinare teilnehmen. Die Termine findest du hier unter Angebote/Veranstaltungen am Ende der Seite. Dazu benötigst Du keinerlei Vorkenntnisse für die Teilnahme.

Melde Dich bei Fragen  und rufe an oder schreibe mir über mein Kontaktformular.  Online Einzelstunden sind natürlich auch möglich!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?