Paarberatung

Systemische Paarberatung

Eine gute und glückliche Beziehung zeichnet durch verschiedene Dinge aus. Das sind beispielsweise eine gesunde Balance zwischen Nähe und Distanz, Übereinstimmung und Unterschiedlichkeiten, Selbstbezogenheit und Gemeinsamkeiten und natürlich alle Formen von Emotionen und Alltäglichkeiten. Und deshalb ist es wichtig, eine gute Basis der Beziehung aufzubauen, die auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Liebe beruht. Wenn die Liebe vor dem Aus zu stehen scheint, wenn Streit, Vorwürfe oder Schweigen überwiegen, ist eine Paarberatung oftmals der beste Weg.

Bei der Paarberatung setze ich Eure Bereitschaft zu einer aktiven, wertschätzenden und unvoreingenommenen Auseinandersetzung voraus. Ihr beide dürft mit den Euren eigenen Interessen und Bedürfnissen, aber auch mit Euren Ängsten präsent sein und diese ausdrücken. Das ist nicht immer einfach, jedoch ist es möglich!

Ich helfe Euch gerne dabei, eine gute Basis wieder aufzubauen und unbewusste Muster und Blockaden aufzudecken und zu verändern.

Die Grundlage für eine erfolgreiche Paarberatung ist, dass Ihr beide damit einverstanden seid und eine Veränderung zulassen könnt. In den Sitzungen sollen positive und negative Veränderungen und Entwicklungen in Eurer Beziehung sichtbar gemacht werden. Ungeachtet dessen ist es wichtig, die Qualität und Dynamik der Kommunikation, die zwischen Euch stattfindet, aufzuzeigen, damit sie von Euch verändert werden können.

Weitere Fragen beantworte ich Euch gerne persönlich bei einem GRATIS Online Kennenlerngespräch!  Meldet Euch bitte kurz per Mail und wir vereinbaren kurzfristig einen Termin. Ich freue mich auf Euch!

Für alle Therapiestunden sind die Rahmenbedingungen zu beachten.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?