Online Coachings - Online Beratungen

Mein langjährige Erfahrung als Therapeutin oder als Coach können Dir helfen, Deine offenen Fragen und Themen auf leichte, unkomplizierte Art und Weise zu klären. Mit meinen Online-Coachings biete ich Dir unter anderem verschiedene Formen von lösungsorientierten Coachings und Beratungen an:

Einzel-Coachings oder Beratungen

Paar-, Familien und Erziehungsberatungen

Trauma-Beratungen

Alle Beratungen werden in der Regel online (per Skype oder Zoom) oder telefonisch durchgeführt werden. In einem ersten ONLINE GRATIS COACHING (ca. 20-30 Min.) werden wir gemeinsam die Voraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit abklären. Dazu beantworte ich Dir natürlich auch gerne Deine Fragen. Über die technischen Vorgaben brauchst Du dir vorerst keine Gedanken machen. Du benötigst nur ein Tablett oder einen PC/Laptop.

Gerne berate ich Euch auch als Paar oder Familie. Bitte sprich mich bei unserem ONLINE GRATIS COACHING darauf an und wir schauen je nachdem gemeinsam nach einer umsetzbaren Lösung.

Für eine erfolgreiche Beratung oder ein Coaching brauchst Du vor allem:

  • die Bereitschaft, das Problem anzusehen und die angebotenen Lösungen anzunehmen
  • Dich der Verantwortung für das Neue zu stellen
  • Deinen eigenen Willen, die neuen Ideen und Lösungsmuster zu erkennen und umzusetzen
  • und dementsprechend den angestoßenen Prozess weiter zu entwickeln

Die Coachings können bei folgenden Themen hervorragend angewendet werden:

  • Stress, Burnout, Depressionen
  • Krisensituationen / Konflikte
  • Krankheiten / Traumata
  • Persönlichkeitsentwicklungen
  • Berufliche Problematiken – Weiterentwicklung
  • Allgemeine Familienthemen / Erziehung
  • Partnerschaftliche Beziehungen

Mein Herz gehört vor allem auch Deinen Kindern. Gerne berate ich Dich oder Euch als Eltern in meiner Erziehungsberatung . Auch hierbei kann ich Dir oder Euch als Eltern mit viel Erfahrung und wunderbaren Erziehungstipps zur Seite stehen.

Lass‘ uns beginnen – worauf wartest Du noch!

Online Coaching / Systemische Beratung

Das Coaching oder die systemische Beratung kommen ursprünglich aus der Systemischen Familientherapie. Bei diesen lösungsorientierten Beratungsformen geht es vorrangig um eine ganzheitliche persönliche Betrachtung von Dir selbst, Deinem Körper, Deinem Umfeld, Deinem Job und Deinen Beziehungen. Und das alles mit viel Herz und Leichtigkeit!

Familien- und Erziehungsberatung

Kinder sowie Eltern sind heute mit besonders vielen verschiedenen Anforderungen belastet. Mit meiner Hilfe darfst Du lernen, Dein Kind mit seinem Verhalten und schließlich auch Dich selbst mit Deinen Reaktionen und Mustern besser zu verstehen und somit die notwendigen Dinge zu verändern. Siehe auch meine Erziehungstipps

Paarberatung

In der Paarberatung lernt Ihr beide wieder einen liebevolleren, intimeren und bewussteren Umgang in Bezug auf Eure Kommunikation und die gegenseitige Wahrnehmung zu finden. Somit könnt Ihr selbstbestimmt Euren Beziehungsalltag wieder liebevoller, freudvoller und harmonischer miteinander gestalten.

Traumaberatung

Die Bewältigung Deiner traumatischer Erlebnisse sind ein Lernprozess, indem Du Deine vorhandenen Ressourcen wieder so reaktivierst und nutzbar machst, sodass Du wieder handlungsfähig wirst. Das Ziel ist, dass Du vor allem einen gesunden und neuen Umgang mit Deiner traumatischen Situation findest. Ich helfe Dir gerne dabei – vertraue mir!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?