Atemübung zum Entspannen

In dieser Atemübung zum Entspannen (Audiobeitrag) möchte ich Dir gerne zeigen, wie einfach es sein kann zur Ruhe zu kommen und den Körper dabei zu entspannen.

Setze oder lege Dich bequem hin. Stelle bitte Dein Telefon aus und überprüfe, ob Du in den kommenden Minuten ungestört bist. Sorge dafür, dass Du für ca. 20 Minuten die Möglichkeit hast, Dich ganz auf Dich selbst einzulassen.

Mache  diese Übung zu Beginn einige Male in der Woche, gerne morgens nach dem Aufwachen und/oder abends vor dem Schlafengehen. Du wirst bald die beruhigende Wirkung auf Körper, Geist und Seele feststellen.Beobachte dabei nicht nur Deine Körperempfindungen wie den Atem, sondern auch die Wirkung auf Deine Emotionen oder den Verstand.

Gerne kannst Du nach der Übung noch einige Minuten in Stille sitzen oder liegen bleiben, dieses verstärkt die tiefe Entspannung! DAs würde ich Dir sogar empfehlen. Probiere es einfach aus!

Ich freue mich über eine, kurzen Kommentar, wenn es Dir gefallen hat (siehe Kontaktformular). 

Viel Freude dabei!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Share This